top of page

Oft bedarf es mehr als nur der Einzelteile, die deiner Siebträgermaschine einen besonderen Charakter verleihen.

Stell dir also deine eigene Espressomaschine vor. Die Marke deiner Wahl, in der Farbe, die dir gefällt und dem Holz, das zu dir passt. Lass uns gemeinsam den Charakter deiner Maschine besprechen und formen.

 

Lass uns Designs wählen, Komponenten, wie Shot Timer oder Nadelventil ergänzen.

Lass uns dein eigenes Logo einprägen und dir dein ganz persönliches Kaffeeerlebnis mit deiner individuell veredelten Kaffeemaschine nach Hause bringen.

 

Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung und jede neue Idee, die du mitbringst!

Veredelung

La Marzocco GS3

Deine 
Maschine

Der erste Schritt ist, dir eine Espressomaschine auszusuchen. Soll es eine La Marzocco sein? Eine Rocket? Eine Slayer oder doch etwas ganz anderes?

 

Auch wenn du bereits deine eigene Espressomaschine besitzt, kannst du uns diese gerne schicken. Wir veredeln sie nach deinen Wünschen & Vorstellungen und schicken sie dir im Anschluss wieder zurück.

 

Wenn du gar keine Siebträgermaschine, sondern eine Kaffeemühle veredeln lassen willst, bist du genauso richtig bei uns. 

Holz

Das Holz, mit dem wir arbeiten, beziehen wir von einem FSC und PEFC zertifizierten Händler aus Deutschland. So können wir gewährleisten, dass sowohl heimische, als auch exotische Hölzer von bester Qualität sind. 

 

Beachte dennoch, dass Holz ein Naturprodukt ist. Es wird sich demnach immer in seinen Farben und Mustern unterscheiden und es wird sich mit der Zeit verändern. Dabei lässt es sich sowohl von der Umgebung, in der es sich befindet, als auch von der Nutzung, unter der es steht, beeinflussen. 

 

Aus dem Holz, das du dir aussuchst, können wir dir Siebträger- und Tamper-Griffe, Brühgruppenabdeckungen und -deckel, Drehgriffe und Seitenpanele für deine Espressomaschine oder deine Kaffeemühle fertigen. 

 

Wenn du Lust hast, komm persönlich bei uns im Showroom vorbei und such dir selbst das Holz aus, mit dem deine Produkte veredelt werden sollen. So kannst du über Musterung und Farbgebung entscheiden, dir zeigen lassen, wie die Teile in Handarbeit gefertigt werden und dich allem voran auch ein wenig inspirieren lassen.

Eiche
Eiche

press to zoom
Räuchereiche
Räuchereiche

LaMarzocco Linea Mini mit Räuchereiche Elementen

press to zoom
Zebrano
Zebrano

Describe your image

press to zoom
Eiche
Eiche

press to zoom
1/6

Beschichtungen

Du kannst deine Siebträgermaschine nicht nur durch edle Holzteile erweitern, sondern ihr auch einen neuen, farblichen Look verleihen. 

 

Dabei nutzen wir unterschiedliche Verfahren, die das Material, neben der Farbänderung, zusätzlich auch noch aufwerten. Die, für den Küchen- und Lebensmittelbereich geeigneten Beschichtungen, zeichen sich nämlich durch eine hohe Beanspruchbarkeit aus. Somit sind sie abrieb-, kratz-, schlag- und stoßfest und in den Brühbereichen auch korrisionsbeständig. 

 

Den Body deiner Espressomaschine oder deiner Mühle können wir in der Farbe deiner Wahl verändern - egal ob glänzend oder matt. 

 

Brühelemente, Siebträger und Tamper Böden kannst du dir in den Farben schwarz matt, schwarz glänzend, grau matt, grau glänzend, gold glänzend und roségold glänzend aussuchen. 

Pulverbeschichtung
Naked Manometer
Naked Manometer

Das Naked Manometer verleiht deiner Maschine einen mechanischen Touch

press to zoom
Shot Timer
Shot Timer

Der Shot Timer erlaubt dir deinen Brühvorgang zeitlich genau abzustimmen

press to zoom
Logo Imprint
Logo Imprint

Du kannst das Logo deiner Wahl auf deiner Espressomaschine verwewigen

press to zoom
Naked Manometer
Naked Manometer

Das Naked Manometer verleiht deiner Maschine einen mechanischen Touch

press to zoom
1/4

Add-Ons

Jetzt geht‘s ins Detail. Nachdem du Holz und Beschichtung schon gewählt hast, kannst du deine Maschine nun durch funtkional praktische Add-Ons erweitern. 

 

Du kannst das Naked Manometer ergänzen, ein markantes und mechanisches Detail. Den Shot Timer, der dir die genaue Sekundenzahl anzeigt, während du deinen Kaffee brühst. Das Nadelventil, das dir die Pre-Infusion und somit mehr Möglichkeiten in der Extraktion deines Kaffees bietet. Die Seitenpanele, die sich nicht nur beschichten oder aus Holz fertigen lassen, sondern deine Maschine auch aus gefrästem Aluminium zu etwas ganz besonderem machen. Ergänzt um einen Logo Imprint deiner Wahl, der auch bei deiner Kaffeemühle möglich ist, steht sie nun vor dir - deine ganz eigene Espressomaschine. Perfekt und im Detail auf dich und deinen Geschmack abgestimmt. 

Wenn du möchtest kannst du dir all die Elemente und Designs für deine Siebträgermaschine selbst aussuchen und uns mit den Infos dazu eine Anfrage schicken. 

 

Wenn du dir noch unsicher bist, ob die Auswahl zusammenpasst oder wenn du dich von vornherein von uns inspirieren lassen möchtest, frag uns einfach direkt an und wir besprechen gemeinsam Schritt für Schritt, wie deine Wunschmaschine veredelt werden soll. 

bottom of page